Suchen:

Der Besuchsdienstkreis ...

sucht ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Besuche bei den Senioren und Seniorinnen in unserer Gemeinde durchführen möchten.

Dabei freuen wir uns über Menschen jeglichen Alters, die Interesse für unseren Besuchsdienst haben. Nur wenige Stunden im Monat bis zu regelmäßigen Einsätzen von 1-2 Stunden pro Woche sind eine große Unterstützung für unsere Seniorenarbeit.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Pfarrer Holmfried Braun, bei unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen für Seniorenarbeit bei Frau Peters oder auch gerne im Gemeindebüro bei unserer Sekretärin Frau Tanja Lärz.



Gemeindeglieder besuchen, in die Krankenhäuser gehen, Gespräche führen, Mitdenken, wie es weiter geht.

Das ist Sache des Besuchsdienstes unserer Gemeinde. Einmal in der Woche gehen Mitarbeitende in die beiden Moerser Krankenhäuser und besuchen Gemeindeglieder, die dort liegen. Monatlich treffen sich die Mitarbeitenden zu Gespräch und Reflexion.

Menschen, die sich Zeit nehmen wollen, um andere Menschen zu besuchen, sind uns herzlich willkommen.

Wann:     ein Mal im Monat donnerstags um 9.00 Uhr
Wo:         Alte Gemeindehaus (Bibliothek)
Info:       Brigitte Peters, Tel. 01578-8622138