Anmeldung zu den Konfirmations-Gottesdiensten am 15.08 / 04.09. / 05.09.2021 - jeweils 11:00 Uhr

Hier für die Konfirmation am 15.08.2021 anmelden

Hier für die Konfirmation am 04.09.2021 anmelden

Hier für die Konfirmation am 05.09.2021 anmelden

"Helfen Sie mit" - 

Spendenaufruf von Präses Thorsten Latzel (EKiR)

In unserer Kirche steht zu den Gottesdienstzeiten ebenfalls eine Spendendose für die Flutopfer bereit.

Bildbeschreibung

Nächster Gottesdienst

Sontag, 01.08.2021

11:00 Uhr mit

 

Dr. Volker Hampel

Pfarrer Jens Storm zum neuen Pfarrer in Moers-Asberg gewählt

Abkündigung zur Pfarrwahl 

der Ev. Kirchengemeine Moers-Asberg am 29.06.2021 

zur Besetzung der 1.Pfarrstelle

 

Für die Besetzung der 1. Pfarrstelle ist Pfarrer Jens Storm gewählt worden.

Voraussetzung für die Berufung in die Pfarrstelle war die zuvor stattfindende Wahl durch das Presbyterium, die in einem Gemeindegottesdienst am 29. Juni 2021 stattfand. Der Gottesdienst wurde vom Synodalassessor des Kirchenkreises Moers, Herrn Pfarrer Matthias Immer, angesetzt und geleitet.

 

Das Wahlergebnis ist der Gemeinde an den beiden folgenden Sonntagen bekanntzugeben mit dem Hinweis, dass jedes mindestens 16 Jahre alte, zum Heiligen Abendmahl zugelassene Gemeindeglied spätestens eine Woche nach der letzten Bekanntgabe bei der Superintendentin oder dem Superintendenten einen schriftlich begründeten Einspruch gegen Lehre, Wandel und Gaben der oder des Gewählten oder wegen Verletzung von Vorschriften des Wahlverfahrens erheben kann (§ 8 PStG).

 

Pfarrer Jens Storm beginnt seinen Dienst am 01. August 2021 in Moers-Asberg. Der Einführungsgottesdienst findet am Sonntag, den 12. September 2021 um 11 Uhr in der Kirche Moers-Asberg statt.

 

Bernd Krienen nimmt als neuer Jugendleiter seine Arbeit in Moers-Asberg auf

Liebe Gemeinde,


Ich darf die Gunst des Augenblickes nutzen und mich heute als neuer Jugendleiter dieser und der Nachbargemeinde Moers-Scherpenberg vorstellen. Gerne nehme ich, Bernd Krienen, die Herausforderung an für beide Gemeinden, mit jeweils 50% der mir zur Verfügung stehenden Zeit, die Jugendarbeit neu zu gestalten.


Wir alle haben eine lange Durststrecke des Miteinanderseins auf vielen Ebenen gemeistert. Neue Projekte für Kinder und Jugendliche sind gemeinsam, bei beiden Gemeinden im Fokus, in Planung. Ich freue mich sehr auf meine ersten Kinder-Bibel-Tage, ein neues Open for YOUth - Angebot, die wilden Erdbeeren 2.0 und weitere Projekte, auch Gemeinde übergreifend.


Lust Jugend im Gemeindeleben mitzugestalten? Ja, genau DU bist gemeint. Du hast eine tolle, einzigartige, längst umzusetzende, bahnbrechende, innovative,…eine Idee, die als Projekt ausprobiert werden will? Du wünscht dir in der Jugend, dass endlich wieder Aktionen stattfinden, an denen du unbedingt teilnehmen willst? Du möchtest gerne neue Leute kennenlernen, mit Freunden gemeinsam aktiv im JuKe Freizeit gestalten? Viel Platz, noch mehr Kreativität, haufenweise Material und Möglichkeiten sind da, komm zu uns und gestalte mit. Wie soll das praktisch gehen? Schreib eine E-Mail, ruf bei mir im JuKe-Büro an oder komm vorbei, oder alle drei Dinge gleichzeitig, wie du magst. Dienstags 17:30uhr-19:30Uhr Open for YOUth, mailen geht jederzeit, telefonisch erreichst du mich Dienstag und Donnerstag zwischen 14:00Uhr und 18:00Uhr.


Ich freue mich auf Großartiges und lade dich hiermit herzlich ein. Sei mittendrin!


Bis später,
Bernd


Der Einführungsgottesdienst für Bernd Krienen findet im Rahmen der diesjährigen Kinderbibeltage am 10.Oktober 2021 um 11:00 Uhr statt

Sommergruß von Pfarrer Jens Storm

Liebe Gemeinde,


die Ferien beginnen und der Sommer nimmt allmählich Fahrt auf: Die Natur blüht prächtig, die Gräser machen Allergikern zu schaffen. Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sagte: "Es wird ein guter Sommer!". Zwar ist noch nicht alles wie früher, aber die ersten Lockerungen stimmen mich hoffnungsvoll. Es tut richtig gut, endlich wieder mit Freunden oder mit der Familie Ausflüge zu machen oder gemütlich essen zu gehen. Gute Nachrichten sind nach diesen langen Monaten sehr wichtig für die Seele. Eine gute Nachricht für unsere Kirchengemeinde ist meine Wahl zum Pfarrer in Asberg. Es ist mir eine Ehre, Sie alle zukünftig seelsorglich und gemeindeverantwortlich zu begleiten!

Nochmals bedanke ich mich herzlich für das mir geschenkte Vertrauen.


Ich wünsche Ihnen eine erholsame Sommerpause und verbleibe


mit herzlichen Grüßen

Ihr Pfarrer Jens Storm

  

Erleben Sie virtuell unsere Kirche und Umgebung

  



Kirche Asberg digital

In den vergangenen Monaten hatten wir hier die sonntäglichen Online-Gottesdienste angeboten.


Seit Pfingsten feiern wir wieder Präsenz-gottesdienste auf dem Kirchvorplatz. Seien Sie herzlich eingeladen.



Bleiben Sie dennoch über neue Angebote infomiert und bestellen Sie hier unseren Newsletter

Einen digitalen Gottesdienst verpasst?

Finden Sie 

hier 

alle Gottesdienste 

zum nochmaligen Anschauen